Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 30/2014

Einsatz: Feuer Mittel, Seth, Hauptstraße

 

Alarmierung: 17:34Uhr

 

Lage:Erneut wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Seth alarmiert. Es brannte ein Garagenkomplex mit zwei PKW. Auch ein direkt angrenzender Anbau eines Einfamilienhauses wurde bei den Feuer komplett zerstört. Das Einfamilienhaus konnte von der Feuerwehr geschützt werden.

 

Maßnahmen: Die zuerst alarmierten Wehren aus Oering und Seth begangen sofort mit einem massiven Löschangriff. Auf Grund der extremen Rauchentwicklung konnte nur unter Atemschutz gearbeitet werden. Um genügend Geräteträger vorhalten zu können wurden im Einsatzverlauf weitere Feuerwehren nach alarmiert, so das rund 160 Einsatzkräfte vor Ort waren. Es wurden weit über 100 Atemluftflaschen verbraucht. Auch der Gelenkmast aus Kaltenkirchen wurde eingesetzt. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden, die Katze der Familie wurde von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Über die Brandursache und die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

Ein besonderer Dank gebührt der Sether Bevölkerung, die sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte gekümmert hat.

 

Fahrzeuge: TLF 16/24, LF10/6, ELW1

 

Eingesetzte Kräfte: FF Oering, FF Seth, FF Itzstedt, FF Nahe, FF Sülfeld, FF Sievershütten, FF Stuvenborn, FF Kaltenkirchen, RTW, DRK-SEG, POL, Kripo, Energieversorger

 

Einsatzende: 00:28 Uhr