Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 40/2022 (09.11.2022)

Einsatz: FEU G, Oering, Hauptstraße

 

Alarmierung: 18:18 Uhr

 

Lage: Es wurde ein Wohnungsbrand mit mehreren vermissten Personen auf dem Gelände der Oeringer Mühle gemeldet.

 

Maßnahmen: Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Verrauchung aus dem Mühlentrakt festgestellt werden. Mindestens 7 Personen galten laut Aussage der Betreiber als vermisst. Neben den zeitgleich mit alarmierten Wehren aus Seth, Sievershütten und Sülfeld wurden zusätzlich die Wehren aus Stuvenborn und Borstel nachalarmiert, um den großen Bedarf an Atemschutzgeräteträgern zu decken. Parallel zur Menschenrettung wurde für die Brandbekämpfung mehrere Versorgungsleitungen zur Einsatzstelle gelegt. Hier kamen, neben Hydranten und Bohrbrunnen, auch das Wasser aus einem privaten Teich zum Einsatz. 

 

Es handelte sich hier um eine geplante Alarmübung. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und Unterstützern

 

Eingesetzte Kräfte: FF Oering, FF Seth, FF Sievershütten, FF Sülfeld, FF Borstel, FF Stuvenborn

 

Einsatzende: 20:23 Uhr