Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 17/2023 (05.09.2023)

Einsatz: TH Y, Itzstedt, Boddermelkstraat/B432

 

Alarmierung: 16:20 Uhr

 

Lage: Im Bereich der Einmündung von der B432 in die Boddermelkstraat kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Transporter und einem PKW. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der PKW auf der Seite. Die darin befindliche Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt.

 

Maßnahmen: Wir sicherten die Einsatzstelle und unterstützten bei der Befreiung der Person aus Ihrer misslichen Lage. Hierfür wurde das Fahrzeug, unter Absprache mit dem Notarzt, vorsichtig wieder auf die Räder gestellt. Hierbei kamen Steckleiterteile als Hebel zum Einsatz. Anschließend wurde die Person über die Fahrertür befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Eingesetzte Kräfte: FF Oering, FF Itzstedt, FF Nahe, FF Sülfeld, NEF, 2 RTW, POL

 

Einsatzende: 17:16 Uhr