Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 05/2023 (08.02.2023)

Einsatz: FEU, Oering, Oeringer Damm

 

Alarmierung: 10:57 Uhr

 

Lage: Ein gemeldeter Garagenbrand stellte sich als Feuer in einem Lager für Großküchenbedarf heraus. Mehrere Paletten mit Gefahrstoff-Kanistern und diverse Großküchengeräte wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

 

Maßnahmen: Nach eingeleiteter Brandbekämpfung wurde, auf Grund der unklaren Lage, das Einsatzstichwort auf FEU G erhöht. Ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Unter PA und in Schutzanzügen wurden mehrere beschädigte Gebinde mit Gefahrstoff aus dem Objekt geborgen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Während der Löscharbeiten zog sich eine Feuerwehrkamerad eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Eingesetzte Kräfte: FF Oering, FF Seth, FF Sievershütten, FF Sülfeld, FF Stuvenborn, WLF Kreis, 2x RTW, OrgL, POL, Kripo, Fachdienst Grundwasserschutz Kreis Segeberg, WZV

 

Einsatzende: 14:31 Uhr

 

Nachtrag: Unserem Kamerad geht es wieder gut :-)