Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 18/2022 (16.04.2022)

Einsatz: FEU G , Oering, Ecke Hauptstraße/Lohe

 

Alarmierung: 19:07Uhr

 

Lage: Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand in einem MFH in der Lohe. Daraufhin wurden die Feuerwehren Oering und Seth alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte es in einem an dem Haus angebauten Trakt, welches als Lager und Werkstattraum genutzt wurde. Die Flammen schlugen unter den Dachunterstand des Hauses und hatten bereits Teile der Fassade beschädigt. Auf Grund der unklaren Lage wurde vom Einsatzleiter die FF Sievershütten in den Bereitstellungsraum nach alarmiert. Die Meldung, das sich noch eine Person in der oberen Wohnung aufhalten sollte, bewahrheitete sich nicht. Eine Nebeneingangstür von dem Anbau in das Wohnhaus war durch das Feuer bereits komplett zerstört. 

 

Maßnahmen: Es erfolgte sofort eine massive Brandbekämpfung mit mehreren Rohren im Innen- und Aussenangriff unter PA. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte somit erfolgreich verhindert werden. Im Anschluss wurden die Wohnungen belüftet und die Einsatzstelle an die POL übergeben.

 

Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Menschen und Tiere kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

 

Eingesetzte Kräfte: FF Oering, FF Seth, FF Sievershütten, RTW, POL, Kripo

 

Einsatzende: 20:46Uhr

16.04.2022