Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 06/2021 (11.05.2021)

Einsatz: TH TIER K , Oering, Hauptstrasse

 

Alarmierung: 23:03Uhr

 

Lage: Eine Katze war auf einen Baum geklettert (das machen Katzen so). Besorgte Anwohner haben bereits versucht, die Katze mit einer Leiter aus dem Baum zu retten. Da der Versuch misslang, hat man dann die Feuerwehr alarmiert.

 

Maßnahmen: Keine Maßnahmen erforderlich.

Katzen sind perfekte Kletterkünstler und kommen von dem Baum auch wieder herunter und zwar spätestens wenn sie Hunger bekommen, oder wenn, wie in diesem Fall, das Wetter schlechter wird und es anfängt zu regnen.  Am nächsten Morgen war die Katze jedenfalls nicht mehr auf dem Baum.

Unsere Bitte: Lassen sie das Tier alleine. Wenn unter dem Baum Trubel herrscht kommt die Katze bestimmt nicht herunter. Im Zweifel mal ein bisschen Futter hinstellen und dann einfach gehen. Hilfe sollte man erst dann rufen, wenn das Tier schon mehrere Tage auf dem Baum festsitzt. Das kann dann auch zu normalen Zeiten mit etwas Vorlauf abgearbeitet werden. Eine Alarmierung der Feuerwehr mit Sirene ist hier sicherlich nicht erforderlich.

 

Eingesetzte Kräfte: FF Oering, POL

 

Einsatzende: 23:29Uhr