Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 30/2020 (06.12.2020)

Einsatz: Feuer Mittel, Oering, Hauptstraße

 

Alarmierung: 9:26 Uhr

 

Lage: Am Nikolausmorgen wurden wir zu einem Feuer in einer ehemaligen Tischlerei gerufen. Beim Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude, worauf hin die FF Kaltenkirchen mit dem Gelenkmast nachalarmiert wurde.

 

Maßnahmen: Wir verschafften uns einen Zugang in das Gebäude und begangen sofort mit umfangreichen Belüftungsmaßnahmen. Hierbei stellten die Kräfte fest, das es sich um einen Brand im Spänebunker handelte. Zum Ablöschen musste der rund 30cbm fassenden, Unterflur liegende,  Bunker von Hand ausgeschaufelt werden. Im späteren Einsatzverlauf wurde die Arbeit von einem angeforderten Saugbagger übernommen.
 

Eingesetzte Kräfte: FF Oering, FF Seth, FF Sievershütten, FF Kaltenkirchen, Wechsellader Kreis, RTW, POL, Saugbagger

 

Einsatzende: 15:55 Uhr
1

2

3

4

6