Einsatz 14/2021 (15.07.2021)

Einsatz: FEU G , Oering, Heidrade

 

Alarmierung: 13:28Uhr

 

Lage: Brennt Dachstuhl eines Einfamilienhauses

 

Maßnahmen: Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Seth und Sievershütten leiteten wir die Brandbekämpfung im Innen- und Aussenangriff ein. Hierzu wurden Teile das Daches aufgenommen, um mit der Wärmebildkamera Glutnester zu erkunden und abzulöschen.  Die Bewohnerin hatte das Haus vorher bereits unverletzt verlassen. Sie wurde von Nachbarn aufgenommen und dort dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Sülfeld und Kaltenkirchen brauchten nicht mehr einzugreifen. 

 

Wir bedanken uns nochmal ausdrücklich bei Nachbarn und Anwohnern, die die Einsatzkräfte bei den warmen Temperaturen mit Getränken versorgt haben.

 

Eingesetzte Kräfte: FF Oering, FF Seth, FF Sievershütten, FF Sülfeld, FF Kaltenkirchen, RTW, POL, Kripo

 

Einsatzende: 15:16Uhr

 

3

20