Link verschicken   Drucken
 

Einsatz 10/2015 (14.05.2015)

Einsatz: Feuer goß, Seth, Ruhlo

 

Alarmierung: 03:54Uhr

 

Lage: Die Feuerwehr wurde zu einem Feuer in einer Boigas-Anlage alarmiert. Hier kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Pellet-Trocknungsanlage, welche komplett zerstört wurde. Auch die Hülle eines Fermenters fiel den Flammen zum Opfer. Es entstand ein hoher Schschaden, Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

Maßnahmen: Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren im Aussenangriff bekämpft. Auf Grund der abgelegenen Lage musste das Löschwasser über lange Wegstrecken und mit Tanklöschfahrzeugen zugeführt werden. Ein witerer Fermenter und der Rest der Anlage konnten von der Feuerwehr geschützt werden.

 

Eingesetzte Kräfte: FF Oering, FF Seth, FF Stuvenborn, FF Sievershütten, Rettungsdienst, POL

 

Einsatzende: 07:55Uhr