Jugendfeuerwehr

Wir, die Jugendfeuerwehr Oering, das sind gegenwärtig 16 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren. Wir treffen uns alle 3 Wochen zu unseren Übungen.

 

Dort üben wir neben der Brandbekämpfung auch Erste Hilfe und vieles mehr rund um das Thema Feuerwehr.

 

Nach unseren Diensten trinken wir im Feuerwehrhaus noch gemeinsam eine Cola und besprechen die Übung. Natürlich ist das längst nicht alles, was die Jugendfeuerwehr so zu bieten hat. Wir schicken z. B. einmal im Jahr unsere 16-jährigen zur Leistungsspange, das ist die höchste Auszeichnung, quasi der Gesellenbrief der Jugendfeuerwehr.

 

Wenn du dich für Technik begeisterst und Spaß an Sport, Zeltlagern und einer tollen Gemeinschaft hast und dich natürlich allgemein für das Thema Feuerwehr interressierst, bist du bei uns genau richtig.

 

Komm doch mal an einem unserer Übungendienste vorbei, diese findest Du hier:

/seite/263997/dienstplan-jugend.html

 

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Freunde der Jugendfeuerwehr Oering

 

jfw1

 

 

jfw4

 

 

jfw3